Über Uns

Wird chinesisch gelernt

Das kommt mir irgendwie alles chinesisch vor…

…damit es dir nicht mehr nur noch so vorkommt, sondern du bald auch mitreden kannst, haben wir Ende 2013 den chinesischen Sprach- und Kulturverein Hannover e.V. für dich gegründet. Zusammen wollen wir die Kenntnisse der chinesischen Sprache und Kultur in der Region fördern. Jetzt wird chinesisch gelernt!


"Ching Chang Chong"… kann man so eine Sprache

überhaupt erlernen?

Die Antwort ist: Ja! Und das meinen wir auch so! Zur Verwirklichung dieses Ziels nutzen wir pädagogische Ansätze, um den Lernenden und Studierenden ein qualitativ hochwertiges Wissen zu vermitteln. Wir bieten folgende vom “HANBAN”* empfohlene und unterstützte Programme an:

— Chinesisch für Anfänger ohne Vorkenntnisse (Kurs A)

—Chinesisch als Fremdsprache, Stufe 1 (Kurs B - Für Schüler mit Grundkenntnissen von etwa 150 Wörtern in Sprache und Schriftzeichen)

Und mit ein bisschen Fleiß, fühlst du dich schon bald in der chinesischen Sprachwelt zu Hause.

* Büro für die internationale Verbreitung der chinesischen Sprache, das dem chinesischen Bildungsministerium unterstellt ist.